Info

Hi, mein Name ist Stephanie, und ich bin freie Illustratorin, Grafikdesignerin und Art Direktorin in Berlin.

Nach Abschluss meines Designstudiums an der Hochschule Anhalt in Dessau (Anhalt University of Applied Sciences) habe ich in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet. Dazu gehören Scholz & Friends in Berlin und Jung von Matt/Neckar in Stuttgart. Seit Ende des Jahres 2010 bin ich zurück in Berlin und arbeite freiberuflich für Agenturen und Unternehmen.

Obwohl ich alle meine Tätigkeitsfelder gerne mag, bin ich aufs Illustrieren spezialisiert. Handgezeichnete, -geschriebene oder aus Papier gebastelte Typografie ist mein totales Lieblingsding. Daran arbeite ich auch in meiner Freizeit, wenn kein Kundenauftrag ansteht. Ich beschäftige mich dann mit vielen verschiedenen Techniken und probiere alles aus, was mir spannend erscheint. Ansonsten gehe ich gern durch Berlin spazieren (oder fahre mit meinem Fahrrad, das „Justina“ heißt), besuche Ausstellungen und Flohmärkte und kaufe viele Bücher.

Bisher habe ich zum Beispiel für folgende nationale und internationale Kunden gearbeitet: Weleda, Campari Deutschland GmbH, Daimler AG, Mercedes-Benz, Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv), Gruner + Jahr AG & Co KG, Deutsche Bahn AG, Allianz AG, Mey Bodywear, Gräfe und Unzer Verlag, L-Bank Baden-Württemberg sowie für folgende Agenturen: Jung von Matt/Neckar, Jung von Matt/Alster, Scholz & Friends Berlin, Weitclick GmbH, fischerAppelt, Thjnk Hamburg, Shanghai Berlin, PREUSS & PREUSS, GLÜCK Berlin und Blumberry.

Ich werde durch die Illustratorenrepräsentanz Egger Grey vertreten. Anfragen für Illustrationen können Sie auch direkt an Kris Krüger stellen.

EGGER GREY Repräsentanz von Illustratoren
Inh. Krisztian Krüger

Office: +49 30 692 02 973-0
Mobil: +49 160 973 00 827
Fax: +49 3212 10 35 232
hello@eggergrey.de
eggergrey.de

EggerGrey_logo_RGB_Neuklein

Mein Portfolio auf Behance Network: www.behance.net/stephaniewiehle
und Instagram:

Instagram

Mailkontakt: hallo@stephaniewiehle.de

Kommentare sind geschlossen.